etd2024-b

16. Erfurter TechnlogieDialog. Ein inspirierender Abend!
Es stand alles im Zeichen der Künstlichen Intelligenz.

Inmitten der faszinierenden Atmosphäre des 16. Erfurter Technologie-Dialogs wurde lebhaft über das unumgängliche Thema der Zukunft debattiert: Künstliche Intelligenz. Unter dem spannenden Titel "Künstliche Intelligenz: Warum KI die neue Elektrizität ist" versammelten sich neugierige Unternehmer, um in die Tiefen dieses zukunftsweisenden Konzepts einzutauchen.

Angeführt von Prof. Dr. Wolfgang Maaß, begleitet von inspirierenden Grußworten von Persönlichkeiten wie Dr. Gabriel Kittler, Frau Kerstin Schreiber, dem Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und dem Oberbürgermeister Andreas Bausewein, wurden Diskussionen geführt, die tiefe Einblicke in die Potenziale der KI gaben und deren Herausforderungen beleuchteten.

Besonders beeindruckte die Ausstellung im ThEx Atrium, wo visionäre KI-Projekte von Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Thüringen präsentiert wurden. Von der IBYKUS AG bis zum ZeTT Zentrum Digitale Transformation Thüringen wurde deutlich, wie vielseitig die Anwendungsbereiche von KI sind. Die pulsierende Innovationskraft unserer Region wurde eindrucksvoll zur Schau gestellt!

Dieser Abend hat erneut die Bedeutung des interdisziplinären Austauschs zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik für die Gestaltung der technologischen Zukunft betont.

👉  Lasst uns diesen Dialog weiterführen und gemeinsam an den Lösungen für morgen arbeiten.

 

Download

Kontaktdaten

Martina Herrmann

Forschungs- und Industriezentrum
Erfurt e.V.
Haarbergstraße 67
99097 Erfurt

Tel.: +49 152 2882 6545

vorstand(at)fiz-erfurt.de

Impressionen vom 16. Erfurter Technologie-Dialog

Fotos: FiZ e.V. / Steve Bauerschmidt Photographie

Eine Veranstaltung von

footer_etd_2023ch

Mit freundlicher Unterstützung von

footer_etd_2023ch-2
footer_etd_2024ch-8

Medienpartner

Bildquelle: (Bild Header ): © Pixabay